Es geht Schlag auf Schlag. Kaum ist das Derbysieg gegen die TSF Heuchelheim geht es auch schon wieder weiter. Am 5. Spieltag bekommen es die Männer um Spielertrainer Thomas Schäfer mit der TSG Ober-Eschbach zu tun. Diese verloren am letzten Spieltag überraschend beim TV Idstein.
Wenn die Einstellung beim TVM stimmt sollten auch dort 2 Punkte möglich sein. Oliver Kern wird wohl weiterhin fehlen. Ansonsten ist der Kader komplett.
Die Presse schreibt vor dem Spiel:
Giessener Anzeiger:
TV Mainzlar fährt erleichtert zur TSG Ober-Eschbach
GIESSEN (vk).
In der Handball-Landesliga Mitte der Männer muss der Vorletzte TV Mainzlar am fünften Spieltag auf beim Neunten TSG Ober-Eschbach antreten. Die auf Rang sechs zurückgefallenen TSF Heuchelheim wollen sich im Heimspiel gegen die unbequeme SG Anspach für die erste Saisonniederlage rehabilitieren.
TSG Ober-Eschbach - TV Mainzlar
(Samstag, 19.30 Uhr, Albin-Göhring-Halle Ober-Eschbach):
Nach drei Niederlagen zum Auftakt landete die Mannschaft um Spielertrainer Thomas Schäfer ausgerechnet im Derby am Feiertag gegen den Nachbarn Heuchelheim den ersten Saisonsieg. Eine bärenstarke Abwehrleistung und ein überragender Torhüter Felipe Carvalho sollen es auch in Ober-Eschbach richten.
Die Bad Homburger Vorstädter sind mit viel Vorschusslorbeeren gestartet und in den Kreis der Titelanwärter eingestuft worden. Bei 2:4 Zählern und Rang neun sieht es derzeit aber nicht danach aus. Mit Dominik Jung (SU Nieder-Florstadt) und Fabian Neumeier (TV Petterweil) haben vor Rundenbeginn zwei im heimischen Raum gut bekannte Akteure den Weg nach Ober-Eschbach gefunden.
Mit der kämpferischen Leistung und Einstellung vom Heuchelheim-Spiel muss den Mainzlarern auch vor der TSG nicht bange sein.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen