Homepage TSG Ober-Eschbach
Vorbericht gegen Mainzlar
von Calippo
Willkommen zum dritten Heimspiel der Landesligasaison 2007/08 zwischen der TSG Ober-Eschbach und dem TV Mainzlar.
Englische Woche in der Handballlandesliga/Mitte. Nach dem ersten Heimspiel vor einer Woche gegen Münzenberg/Gambach und dem damit verbundenen Sieg gab es am Mittwoch beim TV Idstein durch die Niederlage (siehe Bericht) eine herbe Enttäuschung. Der heutige Gegner aus Mainzlar ist schwach in die Landesligasaison gestartet. Mainzlar gelang jedoch am letzten Spieltag durch einen Heimsieg gegen den Titelfavoriten aus Heuchelheim (25 : 18) der Befreiungsschlag. Spielertrainer seit dieser Saison ist niemand geringerer als der ehemalige Handballnationalspieler Thomas Schäfer, der bei den Gästen zusammen mit Hoepfner die Fäden zieht. Zudem kann sich der TV Mainzlar auf seinen bärenstarken Torwart Filipe Carvalho verlassen, der in der letzten Saison bereits unserer Mannschaft viele Sorgen bereitete.
Die TSG Ober-Eschbach hat im letzten Heimspiel mit ihrem Sieg gezeigt, dass sie in der Lage ist temporeichen und attraktiven Handball in der Landesliga zu spielen. Jedoch muss das Team von Thomas Heller in Zukunft stärkere kämpferische Akzente setzen, will sie dauerhaft erfolgreich Handball spielen. Sorgen machen im Moment zudem die angeschlagenen Spieler Jörg Brendemühl, Jan Ludwig und der langzeitverletzte Mohamed Ansari. Nur wenn die TSG bei der heutigen Partie von der ersten bis zur letzten Spielminute konzentriert und engagiert zur Sache geht, kann sie als Sieger die Albin-Göring-Halle verlassen. Dabei benötigt unsere Mannschaft natürlich die lautstarke Unterstützung seiner treuen Anhänger.
Auf geht´s TSG Ober-Eschbach!
Frankfurter Neue Presse:
Heller: Mannschaft steht in Pflicht
Hochtaunus. Wiedergutmachung ist in der Handball-Landesliga Mitte der Männer angesagt. Heimrecht haben TSG Ober-Eschbach gegen TV Mainzlar (heute, 19.30 Uhr, Albin-Göhring-Halle)
„Wir haben uns ausgesprochen. Jeder weiß, was Sache ist. Nun ist die Mannschaft in der Pflicht. Ich gehe deshalb auch guten Mutes in dieses Spiel“, gibt sich TSG Ober-Eschbachs Trainer Thomas Heller vor der heutigen Partie gegen TV Mainzlar zuversichtlich, nachdem der augenblickliche Punktestand (2:4) nicht den Ambitionen von Team und Verein entspricht.
Heller hat sich die Mainzlarer zwar angesehen, doch da fehlte mit dem verletzten Oliver Kern der Kopf der Mannschaft: „Und der macht die Hälfte des Teams aus. Ich weiß nicht, ob er wieder fit ist.“ Personell gibt es bei den Hausherren nur eine Veränderung: Torwart Benjamin Fritzel steht wieder zur Verfügung und rückt ins Aufgebot. Weiter fehlen wird Jörg Brendemühl, der erst mit leichtem Lauftraining angefangen hat.
Aufgebot auf einen Blick!
Zugänge: Christian Mertens(TSG Oberursel), Sven Grauer, Christopher Grauer, Sebastian Kaulfuss ( alle HSG Wehrheim/O.), Björn Ehmer, Fabian Neumeier (TV Petterweil) Dominik Jung SU Florstadt), Jörg Brendemühl ( TSG Münster), Thomas Heller (Trainer von Wehrheim/O.).
Abgänge: Alexander Shynakin, Andre Shimonjenko ( beide Ziel unbekannt), Kai Salzer, Jochen Schlüter (beide 2.Mannschaft), Nico Schwara ( Laufbahn-Ende).
Tor: Christian Mertens, Sven Grauer, Benjanmin Fritzel.
Rückraum: Jan Ludwig, Jörg Brendemühl, Sebastian Kaulfuss, Björn Ehmer, Mathias Witzke, Mohamed Ansari, Fabian Neumeier.
Kreis: Stefan Mertens, Ramsi Belhouch, Christopher Grauer.
Außen: Fabian Neumeier, Dominik Jung, Christian Kalmann, Dirk Zell.
Trainer: Thomas Heller

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen