
TSG Ober - Eschbach - TV 1905 Mainzlar (11:14) 26:26
60 leidenschaftliche Handballminuten und am Schluss ein Krimi sahen die über 200 Zuschauer in der Albin-Göring Halle in Ober-Eschbach.
Der Kapitän des TV Mainzlar Marc Steinert zeigte dabei ein starke Leistung. Die Mainzlarer führten zwischenzeitlich 14:18, konnten sich aber am Ende über
einen Punkt freuen. Erfreulich war die Rückkehr von O.Kern der am Ende für 10 Tore verantwortlich war!
Der TVM begann wie am Feiertag entschlossen in der Abwehr. Gestützt auf einen erneut starken Carvalho im Tor der Mainzlarer ließ die Abwehr der Gäste in der Anfangsphase wenig zu. Nach 8. Minuten konnten die Gastgeber durch Witzke mit 3:2 in Führung gehen. M.Steinert und T.Schäfer harmonierten danach im Angriff. Sie waren für die nächste Tore des TVM verantwortlich; erst glich Steinert zum 3:3 aus; danach konnte Schäfer in der 13. Minute auf 3:6 erhöhen. Als M. Wagner in der 14. Minute auf 3:7 erhöhte nahmen die Ober-Eschbacher eine Auszeit. "Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt hochkonzentriert in der Abwehr gestanden!" kommentierte T.Schäfer die Anfangsphase des TVM.
Nach der Auszeit kamen die Gastgeber etwas besser im Spiel. Kalmann verkürzte per Tempogegenstoß auf 5:7 (16.), Oliver Kern konnte per Siebenmeter in der 25. Minute auf 7:11 den alten Abstand wieder herstellen. Nachdem der TVM in der 28. Minute durch O.Kern sogar auf 8:13 erhöhen konnte versäumte man diese Führung mit in die Pause zu nehmen. Nach 3 Tore in 90 Sekunden der Gastgeber stand es nur noch 11:14.
Der TVM kam nach der Halbzeit frisch aus der Kabine; Michael und Oliver Kern besorgten eine beruhigende 11:16 Führung; nach 40. Minuten besorgte Thomas Schäfer durch einen schönen Treffer vom Rückraum das 14:18 für die Gäste. Die Gastgeber ließen jedoch nicht locker und ein Tor durch Witzke in der 44. Minute bedeutete das 18:19! Das Spiel war wieder völlig offen. Als Ludwig in der 50. Minute sogar zum 22:20 für die Gastgeber traf sahen sich die Ober-Eschbacher auf der Siegerseite. Der TVM kämpfte sich wieder heran; in der 55. Minute verkürzte Steinert auf 24:23! Beim Stande von 26:25 für die Gastgeber haderten die Mainzlarer mit den Schiedsrichtern als Sie auf den Siebenmeterpunkt zeigten.Carvalho konnte aber danach den Siebenmeter parieren; die Zuschauer hielten es nicht mehr auf den Sitzen. Als noch 30 Sekunden zu spielen sind kann O.Kern einen Siebenmeter eiskalt zum 26:26 versenken! In den letzten 20 Sekunden ließen die Mainzlarer keinen Wurf der Eschabacher mehr zu und freuten sich am Ende über den Punktgewinn.
"Die Mannschaft hat Charakter gezeigt als sie mit 2 Toren in Rückstand geriet, alle Mannschaftsteile haben bis zum Schluss gekämpft und der Punkt war am Ende auch hochverdient!" freute sich auch Spielertrainer Thomas Schäfer nach dem Spiel.
Im Stenogramm:
TSG Ober - Eschbach:
Grauer, Fritzel (bei 2 7-Meter), Mertens;
J. Ludwig (4),S. Kaulfuss (1), B.Ehmer (1), M.Witzke (7), Neumeier
S. Mertens, Belhouch (3), C.Grauer, D. Jung (7/2), Kalmann (3),
TV 1905 Mainzlar:
Carvalho, B.Schmidt;
J.Wagner, M.Wagner (1), O.Kern (10/5), M. Kern (2), Mich. Kern (1), Schneider,
M.Steinert (5), S. Höpfner (2), T. Schäfer (5), S.Schmidt, Wiener, Weil
Schiedsrichter: Schmitt / Eichner (Eltville/Wiesbaden)
Zeitstrafen: 8 : 10 Minuten
7-Meter: 7/4 - 5/5
Zuschauer: 220

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen