Samstag, 24. November 2007

Hautsache gewonnen!


Hauptsache gewonnen dachten sich die Spieler des TV 05 Mainzlar kurz nach dem Kellerduell gegen den TV Flörsheim!
Nicht weniger als 80 Tore in 60 Minuten sahen die Zuschauer einem Landesligaspiel wo es für beide Mannschaften bereits gegen den Abstieg ging!
Die Hausherren lagen über die gesamte Spielzeit nicht einmal im Hintertreffen; mussten aber bis zum Schlusspfiff um beide Punkte hart kämpfen.

Einen starken Oliver Kern in der Anfangsphase, der in der 12.Minute beim Stande von 9:7 bereits sein 5 Tagestreffer gelang, stand auf der anderen Seite der starke Rammert gegenüber der zu diesem Zeitpunkt 4 Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte.
Der TVM konnte bis zum 16:14 (J.Wagner) in der 23.Minute die Gäste immer auf Distanz halten. Als O.Kern in der 25.Minute auf 18:15 erhöhen konnte dachten die Zuschauer dass sich die Gastgeber nun etwas absetzen können zumal man wieder in Ballbesitz war. Nachdem der Ball jedoch im Angriff verloren ging blieben die Gäste erneut dran. In dieser Phase konnte der Neuzugang von den Flörsheim, S.Kuhlbrodt, auf Linksaußen zwei schöne Treffer erzielen und zum 18:17 verkürzen.
Das 21:19 durch Wissenbach bedeutete gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel; der TVM legte vor (25:22) durch S.Hoepfner in der 34.Minute und die kämpferischen Gäste blieben durch ein Tor von Rammert in der 39.Minute (26:25) dran!
"Wir haben in dieser Phase zuviele gute Chancen ausgelassen; die Flörsheimer bestraften die Fehler mit Gegentoren!" war der Kommentar von Co-Trainer Gilbert nach dem Spiel.
J.Wagner konnte ein Solo in der 44.Minute zum 31:28 nutzen. Wiederum Rammert war dafür verantwortlich dass die Gäste auf Tuchfühlung blieben. Zwei Treffer von Ihm bedeuteten das 31:30. Der TVM bewahrte in diesem so wichtigen Spiel trotzdem die Ruhe und als J.Wagner in der 52. Min. zum 36:32 traf dachten die Zuschauer das spätestens jetzt die Entscheidung gefallen war.
Weit gefehlt; die Gäste ließen sich ein weiteres Mal nicht abschütteln und verkürzten bis zur 57.Minute auf 37:36 durch Spielertrainer Crasnaru!
Spannender hätte es zu diesem Zeitpunkt kaum sein können! Jetzt war die Zeit um in Angriff Verantwortung zu übernehmen.
TVM-Kapitän Marc Steinert nahm das berühmtberüchtigte "Heft in die Hand" und konnte nach dem Ausgleich der Gäste (37:37) zum 38:37 einnetzten und im nächsten Angriff das 39:38 erzielen.
Keeper B.Schmidt konnte im Gegenzug einen freien Ball parieren und beim 40:38 durch Michael Kern auf Linksaußen in der 59.Minute war der Sieg unter Dach und Fach!
"Die Einstellung hat bei den Spielern, trotz der vielen Gegentreffer, gestimmt. Der Sieg war hart erkämpft aber verdient" war nach dem Spiel Co-Trainer Gilbert erleichtert!


Im Stenogramm:

TV Mainzlar
Carvalho, B.Schmidt (ab 44.Minute);
Schäfer (3), O.Kern (12/5), M.Wagner, T.Weil (1), J.Wagner (6), M.Steinert (3),
M.Kern (5), S.Höpfner (3),Wiener (1), Mich. Kern (7)

TV Flörsheim
Gauer, Körber;
Crasnaru (8 ), Engelter, Leist, Malm, Mätzke (7), Rammert (13/5),
Teixeira, Gossmann (4), Kühlbrot (7), Jost, Wissenbach (1), Hochheimer

Schiedsrichter: Marzo, Seib (Rodgau)
Zeitstrafen: 8:4 Minuten
Siebenmeter: 5/5 - 6/5
Zuschauer: 140

Keine Kommentare: