HSG Hochheim/Wicker - TV Mainzlar (13:19) 27:33
(fc) Nach der indiskutablen Leistung vor einer Woche im Heimspiel gegen den TV Idstein hat sich der TV Mainzlar mehr als rehabilitiert!
Mit Ihrem zweiten Auswärtserfolg in der laufenden Runde hat der TVM zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren.
Gegen die heimstarke HSG Hochheim/Wicker behielten Hoepfner & Co mit (13:19) 27:33 die Oberhand!
Gleich zu Beginn des Spiels wurden den wenigen Mainzlarer Fans unter den 200 Zuschauern in der Wickerer Goldbornhalle klar dass hier eine
ganz andere Mannschaft auf den Platz stand als noch vor eine Woche. Zum einen war Sascha Schmidt wieder mit von der Partie, zum anderen wurde von Anfang an in der Abwehr ausgeholfen und füreinander gekämpft!
Dies machte sich gleich bemerkbar und so konnte Spielertrainer Thomas Schäfer sein "Turbo" einschalten und war per Tempogegenstoß gleich drei Mal erfolgreich!
Folgerichtig führte der TVM schnell 1:4 (4.)!
Nachdem die Gastgeber in der 7. Minute durch Mohr auf 3:5 verkürzten zog der TVM im Angriff erneut an und man erhöhte in der 11. Minute auf 3:8! Die Hochheimer nahmen eine Auszeit die allerdings nicht viel einbringen sollte. Hoepfner und O.Kern gaben im Angriff den Ton an und in der 14.Minute stand es 5:11 für den Gast aus Mainzlar.
Die Abwehr, die von S.Schmidt zusammengehalten wurde, ließ zu diesem Zeitpunkt nur wenig zu. Die Gastgeber waren immer sehr nahe am Zeitspiel da man keine Lücke in der dicht gestaffelten Abwehr des TVM fand.
Nach dem 10:16 (25.) durch O.Kern per Siebenmeter kamen die Hochheimer durch zwei schönen Rückraumtore von Hartmann noch einmal auf 13:17 ran;
Michael Kern konnte jedoch mit dem Pausenpfiff auf 13:19 erhöhen und den alten Vorsprung herstellen.
Nach dem Pausentee blieben die Mainzlarer zunächst am Drücker; Kapitän Steinert und Hoepfner erhöhten auf 14:21 (33.) und O.Kern konnte in der 38.Minute das 17:24 markieren!
Danach wurde es laut in der Goldbornhalle als die Gastgeber bis zur 44.Minute auf 20:24 durch Siegfried verkürzten und die Zuschauer noch einmal Hoffnung schöpften! In dieser Phase behielt der TVM kühlen Kopf und konnte im Angriff erneut immer wieder Treffer landen; Marco Kern und ,der Antreiber an diesem Abend, Hoepfner sorgten dafür das es in der 49. Minute 22:26 für den Gast aus Mainzlar stand!
Die Abwehr stand nun wieder kompakter mit einem immer besser haltenden Carvalho im Tor sorgte schließlich dass O.Kern in der 53.Minute mit dem 23:30 die Vorentscheidung erzielte!
"Die Mannschaft hat Zusammenhalt gezeigt und diese mannschaftliche Geschlossenheit hat sich vor allem in der Abwehr wiedergespiegelt! Der Sieg ist bei dieser heimstarken Mannschaft mehr als verdient" zeigte sich Spielertrainer Schäfer kurz nach dem Spiel zufrieden mit dem Ausgang bei der HSG Hochheim/Wicker!
Im Stenogramm:
HSG Hochheim/Wicker
Klinsmann, Windheim
Siegfried (4/2), Lang (1), Fuchs (3), Müller (5), Muschiol (1),
Hartmann (8 ), Mohr (5), Kossler
TV Mainzlar
Carvalho, B. Schmidt;
S.Schmidt , Schäfer (6), O.Kern (8/1), M.Wagner (1), Weil, J.Wagner, Steinert (4),
M.Kern (3), Hoepfner (8 ), Wiener (1), Mich. Kern (2)
Schiedsrichter: Theopold, Klötzl (Frankfurt/Bad Vilbel)
Zeitstrafen: 4:10 Minuten
Siebenmeter: 3/2 - 2/1
Zuschauer: 200
Samstag, 24. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen